8 neue Schlitten für den Förderverein

Es ist jetzt ziemlich genau 4 Jahre her, das wir beim Kids-on-Ice-Day in Timmendorf waren.

Dort hatten wir die Möglichkeit unseren Sport zu präsentieren und einige Kinder haben ihr Talent im Schlitten getestet.

Das Interesse war geweckt und die Idee, einen weiteren Standort für Paraeishockey in Timmendorf zu eröffnen war geboren. Der Einsatz vom Verein war enorm und es wurden mit Hilfe von Spenden einige Schlitten angeschafft, damit dem Vorhaben nichts im Wege steht.

Doch leider war das Interesse und die Nachfrage dann doch zu gering, so dass ein Paraeishockey-Standort in Timmendorf nicht realisiert werden konnte.

Auf unsere Nachfrage hin, was jetzt mit den angeschafften Schlitten (die Rede war von vier Schlitten) passieren wird, hat der jetzige Vorstand des Timmendorfer ESV, nach kurzer Bedenkzeit und Rücksprache uns mitgeteilt, dass sie die Schlitten gerne dem Förderverein überlassen wollen.

Sehr Dankbar über die Geste haben Bas und ich uns dann am Montagabend, den 22.01.2024 auf dem Weg gemacht, um die Schlitten abzuholen.

Im Gepäck hatten wir als Dankeschön ein paar Pucks vom PEF und einen „kleinen“ Spendenscheck für die Jugendabteilung des ESV Timmendorf.

Zu unserer großen Überraschung waren es dann nicht nur vier Schlitten, sondern ganze acht Stück, plus Schläger. Teilweise sogar noch original verpackt.

Ich habe mich gefühlt, wie ein Kind an Weihnachten und wir haben vollkommen überwältigt wieder die Heimfahrt angetreten.

Die Schlitten eigenen sich sehr gut für Messen, Aktionstage oder auch Probetraining, da sie sehr schnell in der Länge verstellt werden und  gut angepasst werden können. Auf Anfrage beim PEF können die Schlitten gerne ausgeliehen werden. Die ersten Schlitten sind sogar schon im Einsatz!

Wir freuen uns sehr, dass wir endlich die Möglichkeit haben, Schlitten in verschiedenen Größen und auch mit unterschiedlich großen Sitzschalen zur Verfügung stellen zu können.

Diana