Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg

Wenn im Parasport etwas passiert, dann sind alle mit im Boot. So auch bei der Weltmeisterschaft im Rollstuhlbasketball, die vom 16.-26.8. im Hamburg-Wilhelmsburger Inselpark ausgetragen wurde. Spannende Action beim Rollstuhlbasketball stand selbstverständlich im Vordergrund. Doch auch zwischen den Spielen gab es für die Zuschauer jede Menge zu sehen.

Auf der eigens eingerichteten Action Area gab es Sport satt. Rollstuhlbasketball, Handbikesport, Handball, Tischkicker luden ein zum zuschauen, erleben und mitmachen.

Hier durfte Paraeishockey selbstverständlich nicht fehlen! Mit einer Kunsteisfläche von 6 qm, einem Tor und ein paar gut gelaunten Eishockeyspielern stellte der Fachbereich Paraeishockey des DRS gemeinsam mit dem Paraeishockey Förderverein e.V. eine der Attraktionen im gut besuchten Action Area Zelt.

Hier hatte jeder die Möglichkeit sich im Tore schießen zu beweisen, seine Balance im Schlitten zu testen oder einfach mal den Profis Löcher in den Bauch zu fragen. Wer sich in den Schlitten traute wurde direkt von einem der Akteure betreut, da wurden Tipps gegeben und Tricks verraten.