Rookie meets Profi 2.0

Am 14.10.2023 haben wir zu Rookie meets Profi 2.0 nach Braunlage eingeladen. Und 12 interessierte Rookies aus ganz Deutschland sind der Einladung gefolgt.

Unsere Profis: Simon Kunst, Bas Disveld und Jacob Wolff haben mit der Unterstützung von Ole Sundstøl ein abwechslungsreiches Training für die Rookies zusammengestellt. Wie zum Beispiel: richtig fahren und bremsen, Puckführung und Schusstechniken.

Dafür das auch die Goalies mal ein vernünftiges Training bekommen haben, hat Simon Kunst gesorgt. Denn leider kommen diese oft viel zu kurz.

Am Ende der ersten Eiszeit gab es noch etwas Theorie und es wurde auch die Gelegenheit genutzt – da wir mit Jacob und Ole gleich zwei Techniker vor Ort hatten- die Schlitteneinstellungen bei Bedarf zu optimieren.

Zwischen den beiden Eiszeiten hat unsere jährliche Mitgliederversammlung mit Wahlen stattgefunden. Unser alter Vorstand hat sich wieder zur Wahl gestellt und wurde auch einstimmig gewählt. Wir bedanken uns für das Vertrauen.

Als Dankeschön für seine Unterstützung und seinen Einsatz haben wir Ole Sundstøl (Techniker der norwegischen Paraeishockey-Nationalmannschaft) als unser erstes Ehrenmitglied ernannt.

Nach der Mitgliederversammlung und einer kurzen Pause ging es für eine weitere Trainingseinheit zurück aufs Eis. Diese Einheit wurde natürlich mit einem Trainingsspiel beendet.

Als krönenden Abschluss des Tages haben wir noch den Grill angemacht und gemeinsam ein paar Würstchen gegrillt. Ich glaube ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es ein rundum gelungener Tag war und alle auf ihre Kosten gekommen sind.

Diana Bentzen