Rookie meets Profi am 12.02 und 13.02.2022…

…war ein voller Erfolg!

An dem Wochenende trafen sich 13 Nachwuchsspieler aus ganz Deutschland mit drei Spielern der deutschen Paraeishockey Nationalmannschaft zu einem Trainingswochenende in Bremen.

Am Anfang haben die „Profis“ das Eis in drei Teile geteilt: Fahren, Passen und Schießen –

dann wurden auch die Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt.

So das jeder die einzelnen Stationen für ca. 15 – 20 Minuten durchlaufen konnte.

Den ersten Tag ließen wir dann  bei einer Pizza und einem Getränk entspannt in der Eishalle ausklingen, bevor alle erschöpft ins Bett gefallen sind.

Unser Vorstand

Am nächsten Tag trafen wir uns ja auch schon wieder früh, für die nächste Trainingseinheit. Aber das das frühe Aufstehen tat der Motivation keinen Abbruch. Und schon nach einer kurzen Aufwärmphase wurden alle Teilnehmer in zwei Teams aufgeteilt.

Endlich wird gespielt!!

Team A im alten Trikot des Fördervereins und Team B im neuen Trikot.

An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal ganz herzlich bei JERSEY53 für die Unterstützung bei der Anschaffung unserer neuen Trikots bedanken.

Bei uns sind sie alle Superhelden

Am Ende des Wochenendes hatten alle viel Spaß, viel gelernt und auch etwas Muskelkater. 🙂

Ich danke allen Teilnehmern und auch deren Begleitpersonen für die Unterstützung.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere drei „Profis“: Bas Disveld, Jacob Wolff und Ingo Kuhli-Lauenstein!

Ohne Euch drei wäre das Wochenende nicht so erfolgreich geworden.

Ich hoffe sehr, das wir das in ähnlicher Form bald wiederholen können. Gerne auch als Schnuppertag für Interessierte, die diesen Sport gerne mal ausprobieren möchten. Bei Interesse kontaktiert uns einfach über den Kontaktbutton oder direkt per Mail an: paraeishockey@gmail.com

Natürlich möchte ich es nicht versäumen all unseren Mitgliedern und auch Einzelspendern ein großes Dankeschön auszusprechen. Denn ohne die Mitgliedsbeiträge und Spenden, könnten wir solche Veranstaltungen nicht realisieren.

Diana Bentzen